• Philipp Büchler

Bald gehts in Produktion

Ende letzten Jahres habe ich mich entschlossen, auf eigene Faust ein Serienprodukt zu entwerfen und zu produzieren. Wie genau ich das anstellen werde, war noch offen.

Mittlerweile arbeite ich in meiner Werkstatt in einem sehr fleissigen Gebäude in Zürich-Altstetten!


das allererste Prototyp-Blech

Mein Balkontisch „Arabesk“ hat seine Funktion, seine endgültige Form und sein definitives Muster erhalten. Die Stanzwerkzeuge dazu sind bereits in Produktion. Die Anpassbarkeit auf beinahe jede Geländersituation habe ich endlich und überraschend einfach lösen können – das hat mir lange Sorgen bereitet: schliesslich ist es eine zentrale Funktion eines Geländertisches!




Meine Werkzeugmaschinen stehen bereit und warten nun auf die erste Serie der gestanzten Messingbleche aus Langenthal. Diese Bleche werde ich dann so bearbeiten, dass unterschiedliche Oberflächenstrukturen, Polituren und Oxidationsgrade entstehen. Die Varianten könnt ihr dann in diesem Blog mit mir anschauen, bevor ich mich für die zwei endgültigen Varianten entscheiden werde.


Nicht mehr viel bleibt zu tun, bis es soweit ist! Ihr werdet von mir hören.


Bis bald!


2 qm Messingblech in meiner Werkstatt





9 Ansichten